Wie schaffe ich es das er mir verzeiht und mich zurück nimmt?

7 Antworten

Selbst wenn Du ihn wieder zurück gewinnst, besteht Deine Eifersucht trotzdem weiter. Oder glaubst Du, dass Du von heute auf morgen nicht mehr eifersüchtig bist?

Aber ich sag' Dir mal meine Meinung zu dem Ganzen. Wenn meine Freundin mit jemandem ausgehen würde, der was von ihr will, würde ich das auch nicht wollen. Und wenn sie das nicht einsieht und trotzdem mit ihm weggeht, würde ich gar nicht mehr lange diskutieren und die Beziehung beenden, weil ich keine Freundin brauche, die keine Rücksicht nimmt.

marylinerkurtz  05.05.2011, 14:21

sehe ich anders. Wenn die Beziehung stimmt. Mein Mann darf sich jederzeit mit seiner Ex treffen selbst wenn ich sie nicht mag. Weil er ein freier Mensch ist.

Weil ich ihn kenne und vertraue. Und weiß er würde mich nie so verletzen.

FetishFreak  05.05.2011, 14:33
@marylinerkurtz

Was glaubst Du wohl, wie oft ich diesen Mist schon von Frauen gehört habe..."Er würde mich NIEEEEE verletzen" oder "Sowas würde er mir NIIIIE antun!". Und wenn ich mich dann mit deren Männern unterhalte, erfahre ich genau das Gegenteil:-))!

also du kannst ihm sagen wie es ist. Du hast ein Problem mit deiner Eifersucht und es tut dir leid. Du willst dich ändern. Du hast vertrauen zu ihm aber dieses Gefühl macht dich fertig, weil du ihn über alles liebst und nicht verlieren willst.

Entweder er versteht es oder nicht. Nur mache nicht den Fehler und renne ihm als hinterher!

Das schreckt ihn nur noch mehr ab.

Wenn es nicht klappt versuche an dir zu arbeiten!

Ich habe Jahre lang ein rießen großes Problem mit meiner Eifersucht gehabt.

Punkt 1 ist es selbst zu erkennen, 2 darüber mit seinem Partner zu reden, weil es ihn verletzt!

Da man ja ihm im Prinzip unterstellt er geht fremd und man bringt ihm kein Vertrauen so richtig auf. Ich habe gott sei dank seid über 5 Jahren einen Partner der mich trotzdem will und er hat es geschafft das ich heute fast gar nicht mehr eifersüchtig bin.

Der letzte Abschnitt in deiner Frage irritiert mich ein wenig: "ich hab ihn sooo gerne..."

Liebst du ihn noch oder hast du ihn (nur) gern?

Sprich noch mal mit ihm über die ganze Situation. Frag ihn dochm, ob er nichts dagegen hätten, wenn du mit deinen Freunden was unternimmst, und ein Junge der auf dich steht, auch dabei wäre?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor Freude in die Luftsprünge machen wird..

Wiederum musst du ihn auch verstehen: Er kann nichts dafür, wenn dieses Mädchen auch mitkommt. Er kann seinen Freunden auch nicht sagen, dass er nichts mehr mit denen unternimmt, oder einfach weniger, (nur) weil diese Mädel dabei ist..

Lass dir mal alles ein wenig durch den Kopf gehen. Aber sprich auf jeden Fall mit ihm.

Ich wünsche dir viel Glück.

killygirly
Fragesteller

natürlich kann ich schon sagen das ich ihn wirklich liebe... nur wenn man schreibt das ich ihn echt verdammt liebe... kommt das meist übertrieben.. ich weiß ja wie es ist.. ich nenne ihn ja auch meinen mann ich kann mir ein leben mit ihm vorstellen.. darum is mir das auch so wichtig das ich ihn wieder habe :(

schreib ihm einen brief dass du dich mit ihm treffen willst und das alles klären willst und das du verstehst, warum er wütend ist (auch wenn er total übertreibt und du es nicht wirklich verstehst). versuch beim treffen mit ihm alles zu klären und triff dich an einem ort mit ihm der euch beide irgendwie verbindet...an dem ihr euch die liebe erklärt habt oder so...

viel glück

killygirly
Fragesteller

hmm wenn ich an den ort gehen würde an dem er mir gestanden hat das er sich total in mich verliebt hat müsste ich auf die wiesn xD und ich denke dort würde er mir nich zuhören wei lda einfach zu viel los ist... zu viele leute zu laut usw..

Oh das klingt echt scheiße. Ich weiß nicht ob das wirklich helft. Aber vielleicht könntest du ihm einen langen Brief schreiben in dem du ihm alles ganz genau erklärst und ihm sagst wie sehr du ihm vermisst und liebst. Oder du bereitetest ganz romantisch ein Candle Light Dinner vor. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

killygirly
Fragesteller

ich würde das mit dem dinner sogar machen nur ich weiß nicht wo es stattfinden soll weil ich denke nich das er zu mir kommen würde ;) zusammen wohnen tun wir ja leider nicht..