Wie schaffe ich es auf das Titelbild einer Zeitschrift?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, hast du auf diese Weise nicht. Auf diesen Titelseiten sind - ja nachdem welche Zeitschrift - Agenturmodels (was du nicht werden willst), ansonsten Schauspieler/innen, Adlige, gelegentlich auch Sportler/innen, so genannte "Promis" eben. Außerdem: Vogue bucht keine Models, sondern kauft fertige Bilder.

Versuchen kannst du es, aber ich denke, die lächeln kurz und vergessen dich. Hier sollte man den Weg über ne Modelagentur gehen. Dir richtig Guten haben auch entsprechende Kontakte

ganz ehrlich?

Sagen wir es mal so: wenn du die nächsten 3 Wochen jeweils Mittwochs und Samstags ein einziges Feld auf einem Lotto Schein ausfüllst und damit bei jeder dieser 6 Ziehungen den Jackpot knackst, dann hättest du etwas geschafft, das warscheinlicher ist als ohne Erfahrung und Agentur auf das Cover der Vogue zu kommen…

Nein. Du hast keine Chance.

Jede Zeitung wird Dich ablehnen.

Denn die Zeitungen machen nicht die Fotaufnahmen. Das machen Werbeagenturen. Eigentlich wissen das auch schon Jugendliche.

Womit ich sagen will: Du hast Dich mit dem Business, in das Du erzählst, dass du da hin willst, bisher null befasst. Sowas würde mich als Entscheider schon die Augen verdrehen lassen.

Nach Deinen anderen Fragen zu urteilen, bist Du noch nicht mal mehr jugendlich. Das macht es um so erstaunlicher.

Aber sowieso gibt es einen einfachen Test, um erstmal abzuchecken, ob Du die grundlegendste psychische Voraussetzung zum Modelbusiness erfüllst.

Als No-Name in die Vogue? No way. Denkst du auf diese Idee sind nicht zahlreiche Teenies vor dir gekommen? Habe leider noch keinen davon auf der Titelseite gesehen...

Probieren kann man immer. Wenn sie mehr wollen melden sie sich bestimmt.

Die genannten Zeitschriften arbeiten aber nur mit Agenturen. Ohne Agentur kannst Du es vergessen und die Agenturen nehmen Dich nur dann, wenn sie denken, dass sie mit Dir Geld verdienen können. Oft hat man auch ein falsches Selbstbild, man hält sich für hübsch, aber darum geht es bei den Fotomodellen überhaupt nicht, sie müssen überhaupt nicht schön sein, sie müssen lediglich fotogen sein. So gänzlich ohne Agenten hast Du überhaupt keine Chance und wenn Du Erfolg haben willst, dann brauchst Du einen sehr erfolgreichen Agenten und einen sehr erfolgreichen Fotografen. Beide müssen gut und erfolgreich im Geschäft der Modebranche sein. Selbst die Kataloghersteller für Otto oder Witt arbeiten mit Agenturen.

Wovon träumst Du sonst noch?? Kümmere Dich lieber um Dein Kind und Deinen Ehemann, bevor Du Deine Zeit vor dem Spiegel verschwendest und in Modeillustrierten blätterst.

Meint ihr ich habe eine Chance? -Kommt wohl auf dein Aussehen an. Kann man so nicht sagen.

"toll" liegt im auge des betrachters.

was meinst du, wieviele mädels denen täglich fotos zusenden? die haben agenturen, die diese arbeit für sie übernehmen, also spare dir das porto.

Klar, die Welt hat doch nur auf Dich gewartet ....

Also, wenn Du ein Teenie wärst würde ich Deine Frage verstehen, aber als Mutter von einem 3-jährigen Kind?

Was möchtest Du wissen?