Wie schädlich sind Nippelpiercings?

2 Antworten

Ja, die Nippel werden etwas empfindlicher, was aber sehr positiv ist. ;)
Nein, die bleiben nicht steiff, es sieht nur durch den Stab ein bisschen so aus. :)
Gestochen wird es ganz normal mit Kanüle bzw. Braunüle (Nadel mit Plastik aussen rum durch, Nadel raus, Plastik bleibt, ins Plastik kommt der Stecker und es wird durch gezogen - fertig)
Mit stillen ist es laut Piercer kein Problem, man muss es aber natürlich raus tun, sonst tut sich das Kind weh. Kann halt passieren, dass es in der Zeit zu wächst, aber man könnte es sich ja jederzeit nochmal stechen lassen.
Ich finde es ist ein sehr schönes Piercing. Das stechen tut zwar ziemlich weh, aber das sind ja nur ein paar Sekunden. Und die Abheilung tut kaum weh (falls doch: Kühlpack benutzen). ;)
Sonst noch Fragen? :) <3

Danke wirklich haha! Gibts bei Nippelpiercings irgendwie eine Altersbeschränkung? Ich hab mein Nasenpiercing mit 14 stechen lassen, war kein Problem mit der Einverständniserklärung der Eltern, darf man das Nippelpiercing erst mit 16 oder 18 oder so bekommen? Danke für die Antworten, war sehr hilfreich:)

Das ist glaub ich von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Intim Piercings sind ab 18. Manche zählen Nippel zu Intim, andere nicht. Musst Du deinen Piercer mal fragen. :)

Wie es mit dem Stillen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Die Nippel sind etwas empfindlicher - wie viel mehr, das ist individuell unterschiedlich.

Und bleiben die Nippel immer steif, wenn man einen Nippelpiercing hat?

Nein. Aber durch den Stab oder Ring ist die Brustwarze meistens etwas deutlicher zu sehen. Ich habe da den direkten Vergleich, da ich nur eine Seite gepierct habe.

Und wie wird das Piercing gestochen?

Um den Schmerz weitgehend zu betäuben, wird meistens Eisspray verwendet. Du merkst dann, dass es zwickt, aber normalerweise nicht sehr viel mehr.

Ist es irgendwie gefährlich oder so?

Naja, ein Risiko gibt es bei allen Piercings. Ich hatte aber bei meinen beiden keine Probleme.

danke im Vorraus!

P. S.: Es heißt voraus, nicht vorraus.

Eisspray hat an einem Piercing rein gar nichts zu suchen...

@HelftMir123

OK, ist bei mir schon etwas länger her. Kann deshalb auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Danke im voraus dann eben😂
Und danke für die Antwort!:)