Themenspecial 20. Juli 2023
Internationaler Schachtag
Alles zum Themenspecial

Wie Schachtraining und Privatleben trennen/kombinierbar?

1 Antwort

Das ist bei allen Sportarten so. Wenn du einen Sport gut ausführen möchtest, musst du dich diesem lange widmen. Das ist bei anstrengend und belastend. Es hilft wenn die Partnerin auch ihren eigenen SPort hat und das somit versteht.

Beziehungen von Profisportlern sind häufig schwierig. Ich bin froh dass ich mich gegen eine Sportlerkarriere entschieden habe. Fast jedes Wochenende im Hotel übernachten. Ständig auf der Suche nach Sponsoren oder unter starkem Erfolgsdruck. Da macht das psielen als Hobby mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – ELO 2150