Wie sahen Fassadenfarben vom Jahr 1900 aus?

6 Antworten

In den meisten Bundesländern gibt es so eine Art Anschaungspark für alte Häuser, also in Hessen z.B. Hessenpark. Die arbeiten mit wiederaufgebauten und orginal renovierten Häusern, bieten auch oft Kurse für Selbstrenovierer.

frag bei nachbarn, die schon lange im ort wohnen. oder bei der stadt(bauamt). fahr mal durch die umgebung und achte auf die fasaden der älteren häuser, da kann man manchmal sehen welche farben mode waren . oder im heimat und geschichtsverein vorbeischauen.

weiß-grau-beige-und pastelltöne. stuck, verzierungen etc. weiß.

auf jeden Fall ganz hell, creme-weiss...,bloss nicht ocker o.ä....

im bauamt nachfragen... stadtarchitekt