Kann Fassadenfarbe schlecht werden?

1 Antwort

Fassadenfarbe lagern

Farbeimer müssen nicht sofort nach dem Streichen entsorgt werden. Lagern Sie die Farbreste immer kühl und frostfrei. Ungeöffnete Farbeimer halten so mindestens 24 Monate. Ist die Farbe bereits angebrochen, sollte diese zum Lagern luftdicht verschlossen werden. So hält auch angebrochene Innenfarbe noch einige Monate.

Haben Sie Ihre Farbe zu lange gelagert und ist diese daher zum Streichen bzw. Renovieren nicht mehr geeignet, erkennen Sie dies an einem unverkennbar üblen, fauligen Geruch. In diesem Fall sollten Sie die Farbe entsorgen.

https://alpina-farben.de/artikel/fassadenfarbe-entsorgen-lagern/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung