Wie sagt man Selbstständigkeitserklärung auf französisch?

4 Antworten

Selbstständigkeitserklärung

 Déclaration sur l'honneur

(= attestation sur l'honneur d'un travail personnel)

"Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Facharbeit selbstständig verfasst habe und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt wurden, sowie Zitate kenntlich gemacht habe."

ymarc  15.03.2022, 15:16

Text der Erklärung: 1 Beispiel

Je soussigné-e ...................................................... ,

atteste avoir fait et rédigé personnellement ce mémoire.

J'atteste également ne pas avoir eu recours au plagiat et avoir consciencieusement et clairement mentionné tous les emprunts à autrui.

Lieu, date et signature

Weiß jetzt nicht genau, wie man das Wort "Selbständigkeitserklärung" übersetzen würde, aber indépendant heißt schon auch selbständig

Selbständig=unabhängig

indépendance wenn dann das da oben ist Englisch..

Ich würde es übersetzen mit "déclaration d'autonomie".