Wie sagt man seinem Crush, das man auf ihn steht?

2 Antworten

Am besten gar nicht.

Zumindest nicht, wenn noch keine Liebesbeziehung oder eine sexuelle Beziehung zu ihm besteht.

Ein Liebesgeständnis beginnt keine Beziehung, sondern festigt höchstens eine bereits bestehende.

Aus dem nichts heraus wirken Störche Geständnisse immer extrem überfordernd und man zieht sich davon zurück, manchmal sogar dann wenn man Interesse an der Person die das Geständnis macht, hat. Es ist einfach zu viel und zu früh.

Du solltest daher zuerst versuchen eine entsprechende Beziehung zu der Person aufzubauen. Fange klein an und gehe Schritt für Schritt.

Wenn sie darauf eingeht, ist s gut, wenn nicht, hat sie wohl kein Interesse.

Von Experte Teffa827 bestätigt
1. Sei authentisch und ehrlich

Versuche, einfach du selbst zu sein. Dein Crush wird es merken, wenn du dich verstellst. Du könntest etwas sagen wie:

„Hey, ich mag es wirklich, Zeit mit dir zu verbringen, und ich merke, dass ich dich ziemlich gern habe. Ich wollte das einfach mal loswerden.“
2. Mach es locker und entspannt

Wenn du das Ganze eher locker angehen möchtest, könntest du es in einem Moment sagen, der nicht super ernst ist, zum Beispiel:

„Weißt du, ich hab das Gefühl, dass ich ziemlich auf dich stehe. Nur, damit du Bescheid weißt.“

So kommt es eher beiläufig und du hast die Spannung ein bisschen rausgenommen.

3. Frag nach einem Treffen

Falls du es nicht direkt sagen möchtest, kannst du ein Treffen oder ein Date vorschlagen. Wenn er/sie Interesse zeigt, kannst du es dann im Verlauf des Treffens ansprechen.

„Hast du Lust, mal was zusammen zu unternehmen? Ich wollte dich schon länger besser kennenlernen.“
4. Sag es indirekt

Falls du ganz schüchtern bist, kannst du es auch indirekt durch ein Kompliment sagen und schauen, wie er reagiert:

„Ich fühl mich echt wohl in deiner Nähe. Es gibt wenige Leute, bei denen ich das so habe.“
5. Kleine Gesten

Manchmal sagen Taten mehr als Worte. Zeig deinem Crush durch kleine Gesten, dass du ihn magst: sei aufmerksam, erinnere dich an Dinge, die ihm wichtig sind, und zeige Interesse an seinen Hobbys oder Vorlieben.

Wichtig ist, dass du keine Angst vor der Antwort hast – auch wenn es nicht so läuft wie gehofft, warst du mutig und ehrlich. Und wer weiß, vielleicht fühlt er ja genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni071210 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 10:42

Vielen Dank, das hilft mir sehr 🎀