Wie sagt man den eltern das man raucht? // Und wie sagt man seinen eltern das man eine Freundin hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll einfach ehrlich sein und sagen: "Ich rauche" ^^. Schön werden sie es nicht finden, aber ein Weltuntergang wird's auch nicht sein ^^. Kommt allerdings auch darauf an, wie alt er ist. Meine Mum hat mit 13 angefangen zu rauchen und erst mit Mitte zwanzig damit aufgehört. Ich (15) rauche zwar nicht, aber wenn ich es tun würde, könnte sie da überhaupt nicht viel gegen sagen. Vielleicht sollte dein Kumpel mal herausfinden, ob das seine Eltern früher auch gemacht haben. Wäre einfacher für ihn denke ich.

Und dass du eine Freundin hast... Sag's ihnen doch einfach ^^. Oder bring sie mit nach Hause und stell sie ihnen spontan vor, ist doch kein Problem dabei :).

lg! :)

Danke für den Stern :) !

0

Das mit dem Rauchen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht rauche, aber das mit der Freundin war bei mir so: Irgendwann hat mch meine Mutter einfach gefragt. Dann haben wir Schluss gemacht, aber seit einigen Monaten sind wir wieder ein Paar. Das hat mein Vater über Facebook erfahren (dummes Facebook!!) Ich würde dir Raten, es deinen Eltern einfach zu sagen, aber das ist so eine Standartantwort. Das ist schwer. Vielleicht kannst du sie ja einfach mal einladen und dann werden deine Eltern sicher neugierig. Aber da sie ja nicht wissen, was läuft, sind sie sicherlich nicht so peinlich wie meine Eltern es waren ;) hoffe, ich konnte dir ansatzweise helfen. Matze

also dein freund soll das einfach machen. warum raucht er? weil er "cool" sein will? dann ist er auch cool genug um das zuzugeben ;) und zu deiner frage- da du sagst es ist deine neue freundin.. wenn du das mit deiner ersten (oder eben den anderen) freundin deinen eltern gesagt hast, dann mach es jetzt genau so. wenn du es ihnen nicht gesagt hast.. sie werden dich nicht fressen. wenn du mit deinem kumpel rumhängst dann schmeckst du gar nicht gut genug um dich für solche kleinigkeiten gleich groß zu bestrafen. deine eltern sind doch auch "zusammen", was sollen sie daran schlimm finden? du bist 15, 15 sein ist toll also mach ;) viel glück, das wird schon :D

Du oder ein Freund?! Egal ein wenig Mut müsst Ihr schon aufbringen und solltet es offen sagen. Ich kann mir denken, dass die Eltern das eh schon ahnen, denn Rauch riecht man ganz sicher auch trotz Kaugummi und sonstigem Zeug. Mit der Freundin würd ich mal so sagen-wenn er vorhat mit ihr länger zusammen zu sein dann sollte er auch das offen mit seinen Eltern reden. Heimlich treffen ist kompliziert und auf dauer wirkloich ätzend!

Wenn dein Freund Mumm hat, soll er einfach einen Moment abpassen, wo es ruhig ist und dann mit der Sprache rausrücken, und sich den Kommentaren und dem Ärger stellen. Allerdings haben Muttis eine gute Nase und sie weiss es vermutlich schon.

Falls er das nicht kann, soll er einfach eine Schachtel Zigaretten irgendwo offen liegen lassen.

Und du? Einfach auch deinen Eltern mitteilen, dass du eine Freundin hast. Was ist daran so schwierig?

Was möchtest Du wissen?