Wie sage ich meiner Mutter dass ich verliebt bin?

5 Antworten

am besten sagst du es ihr wenn ihr vielleicht abendesst.allerdings solltest du ihr noch sagen dass du dir absolut sicher bist,du musst überzeugt klingen damit deine mutter merkt dass du es ernst meinst.wenn du es unsicher sagst wirst du nicht weit kommen. wenn deine mutter eine gute mutter ist wird sie dich verstehen,wenn nicht dann solltest du sie davon überzeugen dass du es ernst meinst.wie willst du denn mit dem jungen zusammenkommen?lg

Sag es ihr wenn du mit ihr in einem guten Gespräch bist. Dann sagst du einfach sowas wie : "Mama ich bin verliebt in jemanden aus meiner Klasse, und würde gerne mit ihm zusammen sein." oder "Ich glaube ich liebe jemanden aus meiner Klasse. " Als ich meiner Mutter das mal gesagt habe, dass ich verliebt in jemanden bin hat sie mir dann soziemlich alle ihre Erfahrungen erzählt und so..

Wichtiger ist, ob der Junge auch mit Dir zusammen sein will. Erstmal würde ich die Eltern aus dem Spiel lassen. Wenn man merkt, dass man gut zusammen passt etc. kann man die Eltern ja darauf ansprechen.

Du musst es ihr gar nicht sagen. Wenn du allerdings so sehr darauf besteht, dass sie es weiß, dann sag ihr das einfach ganz normal wie du es uns gesagt hast. Das ist doch was völlig normales.

Man muss nicht bei der ersten Schwärmerei gleich Mutti davon berichten. Lass es erst mal angehen, wenn es ernst wird, kannst du es ihr immer noch sagen.