Wie sage ich meiner Mutter, dass ich vegan sein will?

3 Antworten

Hallo :) Schön das du dich vegan ernähren möchtest!

Ich war sogar etwas jünger als du als ich vegan wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es hilft sich vorab die Gründe für deinen Wunsch aufzuschreiben und sie mir ihr durchzugehen. Erzähl ihr was dich bewegt und wie du dich fühlst.

Unser Deal war sie kocht teils für mich mit. Z.b alle anderen essen Spargel mit Kartoffeln und Soße, ich esse alles außer die Soße und mache sie mir selber. Oder wenn es Bolognese gab, hab ich einfach Tomatensoße bekommen und mir selber Tofu dazu getan. Findet einen Kompromiss der für auch beide funktioniert. Ich selbst habe auch oft am Wochende vorgeckocht und alles eingefroren so das ich es mir nach einem stressigen Tag einfach auftauen konnte (das mache ich eigentlich immernoch so).

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan

Veganismus ist eine normale Haltung. Du sagst deiner Mutter einfach, dass du dich so entschieden hast, und die weiteren Schritt erlernen willst, somit kann man schnell weniger Stress bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftigt sich seit 20 Jahren mit gesunder Ernährung

mehr als nett drum bitten kannst du nicht - eine pflicht für deine mutter dir extra gerichte zuzubereiten besteht nicht