Wie sage ich meiner Freundin nett ab? Ausreden ...

7 Antworten

Sag ihr einfach die Wahrheit, dass du auch mal Zeit für dich brauchst und das du die andere Freundin überhaupt nicht ausstehen kannst. Wenn sie dich richtig mag wird sie das schon verstehen.

Arzttermin, oder dreh den Spieß um und nimm die Standardausrede der Frau: Kopfschmerzen. Ein wichtiger Termin kommt auch immer gut, Boss hat angerufen -> überstunden schieben oder ähnliches.

Wie wäre es, wenn du ihr die Wahrheit so anbietest, dass sie es nicht persönlich nimmt?

Also: "Ach, weißt du, shoppen ohne Geld bringt mich nur schlecht drauf, dann zoppel ich die ganze Zeit mies gelaunt hinter euch her... da hab ich keine Lust drauf und ihr sicher auch nicht!"

Wollte sie mich hier testen?

Hallo

Wollte mit einer Frau ins Kino gehen und sich nachher bei mir übernachten lassen.

Die frau hat mir dann abgesagt und wollte dass ich zusammen mit ihren Freunden mitgehen tue.

Jetzt ist mir die Frau beleidigt und meint.

Die Charaktereigenschaft hätte sie mir nicht zugetraut und es hätte mir eigentlich was bedeuten müssen, weil sie das nur mit Leuten macht, die ihr was bedeuten.

Sind das ausreden weil sie eigentlich kein interesse an mir hat oder wollte sie mich hier testen ob ich das ernst mit ihr meine?

...zur Frage

Kennt ihr gute Ausreden zum Absagen einer Geburtstagsfeier?

Ich bin am Wochenende bei einer Freudin auf einer Party eingeladen mit anschließender Übernachtung. Hat jemand eine gute Ausrede das ich nicht hin muss ? Hab nämlich keine Lust ... :o Danke

...zur Frage

Silvester-Einladung zu oft abgelehnt. Jetzt selbst fragen ob man mitgehen darf?

Hi zusammen,

Eine guter Freund von mir hat mich die letzten paar Jahre (seitdem ich ihn gut kenne) immer gefragt, ob ich mit ihm und seinen Freunden Silvester feiern möchte. Da ich aber eher ein Partymuffel bin, hab ich immer abgesagt.

Dieses Silvester wäre ich allerdings doch motiviert mal was zu unternehmen, jedoch hat er mich dieses Jahr nicht gefragt, ob ich mitkommen will. Vielleicht weil er eben davon ausgeht, dass ich sowieso nein sage.

Neulich als ich mit ihm so geschrieben habe und wir in Richtung seines Freundeskreis gekommen sind, hat er geschrieben, ich solle mich halt melden, falls ich mal wohin mitkommen will. Allerdings finde ich es irgendwie sehr schräg und ein bisschen peinlich jemanden zu fragen, ob man nicht auf eine Party mitgehen könnte. Vielleicht will er mich auch dieses Jahr gar nicht dabeihaben...

Was würdet ihr tun, und falls ja, wie würdet ihr das Ansprechen?

Lg

...zur Frage

oft alleine in der klasse!?

uhm, hey.

ich komme mal direkt zur sache: ich bin ein ziemlich schüchterner mensch und habe in meiner klasse nur eine richtige freundin. die anderen sind zwar auch okay, aber eben nur mitschüler, mit denen man mal ein, zwei worte wechselt. wir planen für den juli eine zweiwöchige klassenfahrt, zu der meine freundin allerdings nicht mitkommen kann. deshalb habe ich auch keine große lust, weil ich dann immer alleine wäre und das natürlich nicht so toll ist. es macht ja auch keinen spaß, zwei wochen sind echt lang und ganz alleine? naja, meine frage: was würdet ihr mir raten? soll ich eine ausrede suchen oder einfach mitgehen, der erfahrung willen?

bin total unschlüssig. :/

...zur Frage

Ausreden um Freunde in einem anderen Bundesland zu besuchen?

Hey

Also ne freudin und ich haben da so ein paar andere Freunde aus einem anderen Bundesland und die hätten uns eben eingeladen dort hin zu kommen. Das blöde ist nur, dass die Mutter von meiner Freundin das wahrscheinlich nicht erlauben wird. Sie erlaubt es oft nicht mal dass sie zu mir kommt und wir wohnen nur zwei Häuser auseinander.

Naja und jetzt brauchen wir eben eine gute Ausrede warum wir unbedingt in ein anderes Bundesland wollen ohne dass sie weiß wen wir dort treffen.

Habt ihr irgend welche Vorschläge?

Falls es irgend wie weiterhilft, das Bundesland ist Salzburg und Argumente wie Wahrzeichen anschauen oder in Museen gehen ist keine Option weil wir das alles schon mal gemacht haben und im schlimmsten Fall will sie dann sogar noch mitkommen.

...zur Frage

Gute Ausrede um Treffen absagen?

Also es fallen raus: Krankheit oder Wir-schreiben-eine-Arbeit-und-ich-muss-lernen Irgendwelche Ideen? Und Wahrheit fällt auch weg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?