Wie sage ich meiner Familie,dass ich lesbisch bin?

11 Antworten

Der Schritt des Outings ist nie einfach,

Jedoch ist es in jeder Situation und Lebensphase immer von Vorteil ehrlich zu sein. Ich denke wenn dein Verhältnis zu deinen Eltern gut ist, werden sie deine Entscheidung akzeptieren.

Ehrlichkeit sollte immer ein Privileg sein!

Beste Grüße

Ich kenne deine Eltern nicht, würde dies aber einmal offen ansprechen, wenn Sie beide einen guten Moment haben.

Falls deine Eltern sehr emotional sein sollten und du vor Ihrer Reaktion Angst haben solltest, würde ich mich an eine dritte Person wenden, die bei der Diskussion als Schlichter/ Vermittler dabei ist.

Dies wäre, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, vielleicht auch beim Jugendamt ein Vermittler für Auseinandersetzungen mit den Eltern.

Irgendwo wirst du bestimmt jemanden finden, der bei so einer Situation zwischen dir und deinen Eltern vermitteln kann.

Ich kenne dein Gefühl, aber ich werde hier jetzt keine ausführliche Antwort geben (tut mir leid)

An deiner Stelle würde ich googeln, da es schon zahlreiche Foren gibt, die dieses Thema behandelt haben und je mehr Meinungen du hörst, desto leichter wird es dir fallen.

Viel Glück!

Sprich erst mit z.B deiner Mutter alleine und setzt euch dann in der Familie zusammen..

Sie werden es bestimmt akzeptieren und alles ist ok.

Ich Denke mal die werden das schon selber merken und das finde ich auch den besseren weg.Vieleicht wissen Sie es auch schon.Eltern sehen mehr als Du glaubst.