Wie sage ich meiner besten Freundin das ich sie Liebe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird ein schwieriges unterfangen...... überlege dir genau was du tust.... ist es wirklich liebe? oder nur eine erscheinung weil sie für dich da ist...

willst du sie immer behalten solltest du versuchen deine gefühle zu unterdrücken.....

wenn sie deine gefühle nicht erwiedert... wird sie sich früher oder später von dir abwenden....

wenn ihr zusammen kommt ist die chance gering das sie deine beste freundin bleibt....

überlege dir gut was du machst

Ich bin da etwas anderer Meinung. Auch ich hatte mich in meine besten Freundin verliebt, sie jedoch nicht in mich. Nach einiger Zeit hatten wir wieder mehr Kontakt, sodass wir uns noch „näher“ stehen. Es muss also nicht immer nach dem einen Prinzip ablaufen, auch wenn dieses wahrscheinlicher ist. 

0

ich kenne dieses gefühl sehr gut, leider. ich war auch in meine beste freundin verliebt und ich habe es ihr gesagt. sie hat es akzeptiert und mir geholfen dass ich wir wieder so zueinander stehen wie jetzt.

Hey.. das ist wirklich eine schwierige sache..

Ihr seit wirklich Beste freunde? Somit ist ein einfaches "Nein" schonmal ausgeschlossen.

-> Denn wenn sie weiss, dass Du sie liebst, weiss sie auch, wie sehr sie dich verletzen kann, wenn sie dir ein korb geben würde.

also? Wird sie dich zuerst hinhalten und darüber nachdenken..

.

Versetz dich in ihre lage.. Wie könnte sie denken?

hast du Eine andere Beste freundin? Was würdest du sagen, wenn Sie plötzlich sagen würde, dass sie in dich ist? Würdest du Positiv reagieren oder negativ?

Genau sagen was passiert kann man da nicht.. ich kann dir nur folgendes raten;

Du wirst nie wissen, was passiert, wenn du es nicht versuchst.


Kleiner tipp; Wenn du es ihr sagen willst auf KEINENFALL über das internet.. Triff dich mit ihr .. ruf sie an.. aber schreib es nicht.. das ist unpersönlich.. und wird meist abgewertet ;)

hast du weitere fragen.. melde dich .. ich bin dir gerne behilflich!


Mfg Mega

Du wirst nur schlaflose Nächte haben wenn du es ihr nicht sagst. Mein bester Freund hat es mir auch gesagt und ich musste ihm einen korb gehen. Aber darauf musst du vorbereitet sein. Sag es ihr einfach die Freundschaft wird nciht kaputt gehen, vorausgesetzt du ziehst dich nicht zurück sollte sie dir einen korb geben. Denk aber daran, wenn ihr tatsächlich zusammenkommt aber eure Liebe irgendwann zerbricht kann es sein das auch eure Freundschaft zerbricht. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Lena :)

Wär ich dieses Mädchen, würde ich mich über einen Brief freuen, in dem du alles niederschreibst, was dir einfällt - deine Gefühle offenbarst, evtl. deine Ängste etc.

Die meisten werden sagen: persönlich Ich find aber, wäre ich das Mädel und mir würde mein bester Freund sagen, er liebt mich, wär ich peinlich berührt, würd mich evtl. in die Enge getrieben fühlen und fänd son Geständnis auf Distanz dann schon angenehmer zum Atmen/ Schlucken/ Verdauen. Sie kann dann besser drüber nachdenken, statt die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, irgendwas tolles zu sagen, was dich nicht verletzt.

Was möchtest Du wissen?