wie sage ich meinen eltern das ich nachsitzen muss?

14 Antworten

Lerne ganz schnell für Dinge die einem nicht gelungen sind, die Verantwortung zu übernehmen. Das wirst Du noch sehr oft in Deinem Leben benötigen. Dies ist nun doch ein ganz kleiner Fisch. Sage es Deinen Eltern und wenn sie dann meckern, stecke es ein und gelobe Dir selbst Besserung, denn wer lässt sich schon gerne anmeckern, ich auch nicht.

Sag, dass das bei der Lehrerin7dem Lehrer immer so ist, wenn man das nicht verstanden hat und nur teile hatte das sie/er das direkt als ganz vergessen aufgeschrieben hat obwohl du das gemacht hast es nur nicht richtig verstanden hast

sag einfach das du nachsitzen musst da ist ganz normal das man mal die hausaufgaben vergessen hat ich bitte dich -.-

Wie sage ich meinen Eltern am besten, dass ich nachsitzen muss?

Wir hatten über das lange Wochenende Hausaufgaben auf und ich habe vergessen sie zu machen und muss nun nachsitzen. Ich habe Angst es meinen eltern zu sagen, weil ich erst vor 2 Wochen nachsitzen musste. Und ich weiß nicht was ich sagen soll, weil ich Angst habe es zu sagen.

Ich muss nach der Schule sofort nach Hause. Deswegen würde eine Ausrede mit dem Grund, dass ich sage, dass ein Freund nachsitzen müsse, nicht. Der Lehrer hat gesagt, dass wenn wir uns noch eine Unterschrift machen lassen, dass wir dann nicht nachsitzen müssen. Also habe ich meine Mutter versucht sie unterschreiben zu lassen mit dem Vorwand, dass ich es nicht verstehe. Aber da hat meine Mutter gesagt, dass ich einfach irgendwas hinschreiben soll. Nun weiß ich nicht wie ich es sagen soll.

Hat jemand eine Idee was ich sagen könnte?

...zur Frage

Warum nerven meine mich eltern so?

Warum nerven die mich so meine freunde lachen mich deswegen schon immer aus wenn ich bei freunden schlafe sagen die eltern nichts wegen schlafen gehen wir dürfen einfach lange auf bleiben. Wenn freunde bei mir schlafen ruft meine mutter uns um 12 oder so geht jetzt zähne putzen es ist mir einfach peinlich. Wenn ich mit freunden ps4 spiele sagen die eltern dort nie was also abends und bei mir dann immer geh jetzt zähne putzen und wenn ich sage ich will die Runde noch zu ende spielen werde ich angeschrien das ich sofort aus machen soll. Wenn ich zu freunden gehe, was mittlerweile gar nicht mehr passiert wegen meinen eltern, muss ich um 6 zuhause sein und wenn ich das dann so höre wie lange meine freunde raus dürfen so bis 8 oder länger. Wenn ich sage das meine freunde das auch dürfen werde ich angemeckert du bist mein kind und nicht deine freunde. Warum können die mich nicht einfach in ruhe lassen ich hocke nur noch zu Hause rum weil es mir einfach peinlich ist mit meiner Mutter reden geht nicht da werde ich nur angemeckert und wenn ich pech hab bekomme ich auch noch irgendeine dumme strafe weil ich angeblich diskutiere obwohl ich nur eine frage stelle. Kann mir jemand helfen? Falls es hilft ich bin m/13

...zur Frage

GFKL Forderungsmanagement - Antwort auf unbekannte Forderung?

Hallo! Ich erhielt am Dienstag folgendes Schreiben von GFKL Forderungsmanagement:

Forderung der Unitymedia NRW GmbH

Sehr geehrte Frau ....

in vorbezeichneter Angelegenheit bitten wir Sie dringend, uns kurzfristig unter der Rufnummer ...... zurückzurufen.

Mit freundlichen Grüßen, GFKL Collections GmbH

Der Brief ging nicht an meine Adresse, sondern an die meiner Eltern. Dort lebe ich aber schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, woher GFKL die Adresse hat. Bis letztes Jahr hatte ich einen Vertrag bei Unitymedia, der ist allerdings gekündigt, und meiner Meinung nach sind dort keine Forderungen offen. Zumindest habe ich nie eine Rechnung, Zahlungsaufforderung etc von Unitymedia erhalten. Die Adresse meine Eltern habe ich ihnen auch nie übermittelt, meine aktuelle allerdings schon. Sie hätten mich also erreichen können. Kennst sich jemand mit GFKL aus und kann mir sagen, ob es sich dabei um ein seriöses Unternehmen handelt? Komisch finde ich nämlich auch, dass zu der angeblichen Forderung überhaupt keine Angaben bezüglich der Höhe etc gemacht werden. Muss ich darauf reagieren? Wenn ja, wie? Sollte ich vielleicht erstmal bei Unitymedia nachfragen? Über einen guten Rat bin ich dankbar!

...zur Frage

Nachsitzen oder strenger Eintrag im Klassenbuch?

Hallo,

ein paar Kumpels und ich sind dabei erwischt worden, wie wir schon zum 3. Mal in der großen Pause unerlaubt das Schulgelände verlassen haben. Der Lehrer hat uns jetzt vor die Wahl gestellt, entweder wir kommen 4 Stunden zum Nachsitzen oder wir bekommen einen strengen Eintrag ins Klassenbuch (und Eltern werden benachrichtigt etc. darauf hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust).

Ich war aber noch nie beim nachsitzen, unser Lehrer hat nur gemeint, dass dort meistens geschrieben wird. Sollte ich lieber die 4 Stunden zum nachsitzen gehen oder den Eintrag nehmen? und was muss man so beim nachsitzen machen? Geht also vor allem an die Schüler unter euch, die schonmal nachsitzen mussten und wissen was man da machen muss

...zur Frage

Strengen Eltern einen Klassenbuch-Eintrag beichten?

Ich habe Mist gebaut. In der vorherigen Arbeit haben ein paar Klassenkameraden ihr handy benutzt und hatten dann eine bessere Note als ich. Deshalb habe ich in der nächsten Arbeit ebenfalls mein Handy verwendet. Jetzt habe ich (und ein paar andere) einen Klassenbuch-Eintrag bekommen und ein Elternbrief wird bald geschickt. Wie soll ich meinen strengen Eltern den Eintrag beichten bevor der Brief abgesendet wird. Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe und werde sowas nie mehr machen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meinen Eltern beichten soll. Sie sind sehr streng und bei schlechten Noten (für meine Eltern schlechter als 2-3) flippen sie aus. Wie soll ich jetzt meine 6 und den Eintrag erklären?

...zur Frage

Sind Lehrerinnen strenger als Lehrer?

In unserer Schule sind die Lehrerinnen viel strenger als die Lehrer. Sie verteilen viel öfter und viel mehr Strafarbeiten, sie lassen viel öfter nachsitzen, sie rufen viel öfter die Eltern an. Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?