Wie sage ich meinen Eltern das ich ein BH brauche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir zu peinlich ist einfach so zu deiner Mutter zu gehen und sie darauf anzusprechen, dann mach doch einfach eine Shoppingtour mit deiner Mutter. Wenn ihr bei den Dessous vorbei kommt, sagst du. " Das wird bei mir ja wohl auch mal langsam Zeit. Hilfst du mir bitte beim auswählen des richtigen BH´s? Spätestens im nächsten Sommer, unter den dünnen T-shirts brauche ich einen BH." Du kannst natürlich auch einfach selber einen kaufen. Vielleicht nimmst du eine Freundin mit. Mach es halt so wie auch mit den anderen Kleidungsstücken die du benötigst. Spätestens wenn er in der Wäsche landet kommt es zur Sprache. --- Dass du langsam erwachsen wirst, ist deiner Mutter sicher nicht entgangen.

Hallo Alexandra260101

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh zu deiner Mutter und sag es ihr. Wenn dein Vater cool ist, sollte er auch kein Problem damit haben. Ist doch keine große Sache.

Was möchtest Du wissen?