Wie sage ich jemanden das ich keine Beziehung haben möchte?

7 Antworten

Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen, wenn er sich auch nicht meldet, vielleicht will er ja auch nicht mehr. Für den Fall dass er sich doch meldet, sei einfach so ehrlich wie hier und sag ihm, dass du in einer Beziehung glücklich bist :)

Doch!  es kann sich gut anhören!

 Zu demjenigen sagen dass man keine Interesse auf eine Beziehung hat. Und dass diese Person für einen mehr wie eine Schwester/Bruder ist!

Hört sich viel  besser an als das bekannte " lass uns Freunde bleiben"

 Zwar bleiben die Gefühle vom anderen eine Weile. Später entwickelt sich eine tolle Freundschaft.

Eine ist jetzt die Patentante von meinem Sohn. Und da sind wir alle stolz

Wenn Du es diesem Jungen unbedingt mitteilen möchtest, das Du inzwischen einen Freund hast und ergo auch keine Beziehung mehr mit ihm für dich in Frage kommt, dann sollte das auch schriftlich vollkommen ausreichen. Ein Treffen mit diesem Jungen muss zu diesem Zweck nun wirklich nicht sein. Alternativ könntest Du diese Angelegenheit aber auch so lange in sich ruhen lassen, wie dieser Junge sich nicht von alleine bei dir meldet und sein diesbezügliches Interesse bekundet.

Lass die Sache doch einfach ruhen. Wenn er nichts von sich hören lässt, ist doch gut. Solltet ihr euch zufällig mal treffen, kannst du ihm immer noch sagen, dass du vergeben bist und dass es mit ihm nichts wird.

besser waere es, sich nicht mehr alleine mit ihm zu treffen, das erweckt einen falschen Eindruck und falsche Hoffnungen.

Wenn du es nicht direkt sagen, bzw. schreiben willst, dass du kein Interesse an ihm hast, dann kannst du es auch durch die Blume sagen, indem du ihm schreibst, wie gluecklich du mit deiner jetzigen Beziehung bist, wie froh du bist, ihn gefunden zu haben und dass du das Gefuehl hast, das koennte was fuer immer werden. Und dass du dich erst mal nicht mehr mit ihm treffen willst, weil du dich auf die neue Beziehung konzentrieren moechtest. Und dann vielleicht noch hinterher schicken, dass du natuerlich auch froh bist, in ihm (dem den du nicht mehr willst) einen guten Freund gefunden zu haben, der fuer dich schon fast wie ein Bruder geworden ist.