wie sage ich jemandem das ich ihn mag

3 Antworten

OK Du magst jemanden und Du glaubst das dieser Jemand auch Dich mag. Die Frage wäre nun aber wie denn der Kontakt zu diesem Jemand derzeit ist, denn das wäre natürlich die Voraussetzung dafür um so eine Bekundung auch nicht wie mit dem Holzhammer an die Person zu bringen. Wenn ihr euch also gut kennt, dann kann das im ganz normalen Gespräch aus der Situation heraus und auch völlig locker geschehen. kennt ihr euch hingegen nicht so gut, dann arbeite erst mal daran dieses Manko zu beheben.

Aragon208  22.09.2021, 16:16

Also mitten im Gespräch einfach ins Wort fallen und sagen „Ich finde dich übrigens super toll!“ oder was?

JZG22061954  22.09.2021, 16:59
@Aragon208

"...im ganz normalen Gespräch aus der Situation heraus und auch völlig locker geschehen..." Ergo es steht nichts von ins Wort fallen, sondern dann wenn es passt was allerdings schnelle Auffasungsgabe und Spontanität verlangt.

Aragon208  22.09.2021, 17:00
@JZG22061954

Okay. Und du meinst, da wird sie nicht einfach total überrumpelt abhauen?

JZG22061954  22.09.2021, 17:17
@Aragon208

Wenn Du es geschickt anstellst und sie auch zumindest ansatzweise an dir interessiert ist, dann bestimmt nicht. Du könntest zum Bsp. spontan etwas an ihr hervorheben was sie gerade trägt, ob nun Rock, Hose, Bluse, Pullover, Frisur was auch immer und im gleichen Atemzug hinzufügen, und überhaupt finde ich dich ganz toll. Alternativ, kannst Du es auch durch dein Verhalten zeigen ohne Worte zu verlieren.

Aragon208  22.09.2021, 17:22
@JZG22061954

Wenn ich wüsste ob sie an mir interessiert ist würde ich nicht mehr hier auf gutefrage unterwegs sein sondern auf dem Weg zu ihr^^
Die irritiert mich eben so stark! Gestern war alles okay, viel Blickkontakt, Gespräche und alles. Heute schaut sie demonstrativ NICHT zu mir und fängt Gespräche mit allen möglichen Jungen an, nur nicht mit mir. Wer soll da noch durchblicken?

JZG22061954  22.09.2021, 17:31
@Aragon208

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass ihr so ca.13 bzw. 14 Jahre alt seid, vielleicht auch etwas älter und mein Rat wäre, sehe zu ob es dir gelingt mit ihr eine richtig gute Freundschaft aufzubauen ohne jetzt dein heimliches Wunschziel unnötig zu forcieren. Alles weitere wird sich dann ergeben oder auch nicht, womit Du halt klar kommen musst. Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung und vor solchen Situationen wirst Du noch öfters stehen doch mit zunehmenden Alter und Erfahrung wirst du sie auch souverän meistern.

Aragon208  22.09.2021, 18:13
@JZG22061954

Achja, mich würde aber trotzdem interessieren was du jetzt denkst. Habe ich Chancen? Es gibt schon viele positive Anzeichen... Sind übrigens beide 14 ;)

JZG22061954  22.09.2021, 18:22
@Aragon208

So lange wie sie dich nicht ganz gezielt abweist, so lange bist du nicht grundsätzlich chancenlos. Sei dir in Anbetracht von eurem Alter aber auch bewusst, es ist vermutlich nicht das erste Mädchen welches dir gefällt und es werden noch einige kommen bis du irgendwann die eine gefunden haben wirst. Wichtig ist, dränge dich mit deinen Empfindungen nicht auf, es kann nämlich auch sein das dieses Mädchen in dir maximal einen potentiellen guten Freund sieht, es kann auch sein das es derzeit noch längst nicht an mehr als Freundschaft denkt und all das ist zu akzeptieren. Die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise gehen kann, vorhersagen kann ich sie dir nicht.

Wenn du etwas zu schüchtern bist hilft mal ein einfacher Brief. Aber mach das nicht per WhatsApp oder SMS oder Mail. Das ist nicht gut. In einem richtigen Brief kannst du mal deinen Gefühlen zu für Ihm/Ihr freien Lauf lassen. Abgeben oder losschicken nicht vergessen :-)

trefft euch doch erstmal ein paar mal. das wird er dann schon merken