Wie sage ich ihr das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Freunde drohen einen nicht! Wie kann man so hinterlistig sein?

Ich kann verstehen, dass dir so eine Freundin nicht Wert ist und dass die Freundschaft kein Sinn mehr ergibt.

Ich würde ihr keine soo krasse Ansage machen, weil sie dann vllt mehr Hass auf einen haben könnte und dann erst recht zur Schulleitung geht.

Ich mein drohen? Wie alt ist sie?!xd 

Ich würd es etwas emotional machen, also nicht so mit Hass etc.

Vielleicht sagst du ihr, dass die immer für dich da war, und sie dir wirklich wichtig war. (Falls es stimmt). Und dass es vorbei st, mit den Drohungen, dass sie da einen Schritt zu weit geht. Da du es ihr anvertraut hast.

Beende die Freundschaft so, sodass ihr euch trotzdem irgendwie nicht hasst. Also z.B. schreibst du ihr, dass du es nicht mehr aushältst diese ganzen Streitereien und zwar genau aus dem Grund, weil es dich fertig macht. Sage ihr, dass du sie so magst, dass du das nicht mehr aushältst dich die ganze Zeit mit ihr zu streiten und am beste geht das mit einem Kontaktabbrucb oder vielleicht könntet ihr einfach nur eine "Pause" machen, das könnte auch helfen. Viel Glück dann noch😬

Sag ihr doch "Prima wenn du zur Schulleitung gehst und ich von der Schule fliege. Dann muss ich dich nicht mehr sehen, was ich sowieso nicht mehr will. Und jetzt schieb ab. Ich will dich nie wieder sehen. Erpressen lass ich mich nämlich nicht mit deinen Lügen."

Sag das möglichst laut vor anderen, denn dann hat sie schlechte Karten. Wort steht gegen Wort, während du aber vor anderen darauf hingewiesen hast dass sie mit Lügen dafür sorgen will dass du von der Schule fliegst. Vielleicht gerät sie dann in den Verdacht das getan zu haben wessen sie dich beschuldigen will. Wäre doch lustig.


Streiterein mit meiner Mutter?

undzwar habe ich oft Streit mit meiner Mutter. Wir haben sehr oft Meinungsverschiedenheiten und das führt dann auch oft zu Streit. Sie macht mich naja..so down, manchmal verstehen wir uns gut aber dann am nächsten Tag fängt es wieder mit Streit an. Ich habe keine Ahnung was ich überhaupt noch machen soll. Ich bin so am Ende und das setzt sich übelst in mir fest, ich denke einfach das sie mich hasst. Ich bin auch oft am überlegen mir in der Schule Hilfe zu holen, denke das ist dann aber keine gute Idee. Danke im Voraus..

...zur Frage

sie hört nicht auf mich!

ich bin mit meiner freundin jetzt schon lange zusammen und ihre beste freundin, mit der ich damals auch befreundet war hat vor einiger zeit viele geheimnisse über uns anderen weiter erzählt . ich hab natürlich sofort die freundschaft beendet und ihr gesagt das sowas einfach nicht geht. Meine freundin aber hat sich nach einiger zeit wieder mit ihr angefreundet und sie merkt einfach nicht wie falsch sie ist. Da ich schon oft mit meiner freundin geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie auf solche Freunde verzichten sollte und sie nicht auf mich hören will weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Ich werde von einem Freund mit privaten Geheiminssen erpresst was soll ich tun?

Also, Ich habe vorgestern Abend mit meinem Freund Geheimnisse ausgetauscht. (Sehr Private) Dann hatten wir heute einen kleinen Streit wo er weil ich einen sehr komischen Humor habe nichts mehr mit mir zutun haben will und mir gedroht hat, dass er alles erzählen will und auch lügen dazudichten. Was soll ich nun tun Ich habe nämlich auch Mobber an der Schule.?

...zur Frage

Warum halten Beziehungen lange obwohl viel Streit?

Mir ist aufgefallen das die Rentner nebenan ständig streiten aber seit 50 Jahren verheiratet sind, auch meine Freundinnen die über 8 Jahre zusammen sind streiten viel und extrem das auch schon Gegenstände fliegen. warum halten gerade Beziehungen wo oft gestritten wird so lange? Ich weiß Streit ist normal aber ich rede von viel Streit ?

...zur Frage

Ich habe Angst das ein Geheimnis rauskommt bitte helfen?

Hey,

In der Schule gibt es ein Mädchen mit der ich noch vor kurzem gut befreundet war, bis sie mir ihr Geheimniss erzählt hatte.

Bevor sie es mir erzählt hatte sagte sie :,,Nein, Ich sag es dir lieber nd sonst wirst du nicht mehr mit mir befreundet sein."

Ich konnte es nicht aushalten und habe es 4 Personen gesagt doch bei einer Person bin ich mir nicht so sicher ob ich ihr vertrauen kann.

Jetzt fühl ich mich so schlecht weil ich Angst habe das es in der Klasse rauskommt und dann sicher mein Klassenvorstand mit mir reden wird usw.

Bis jetzt ist alles ok also niemand hat es weitererzählt. Ich fühle mich auch schlecht weil sie mir etwas anvertraut hat und ich es weitergesagt habe.

Ich will nicht mehr mit dieser Person befreundet sein weil ich sie nachdem sie mir wahrscheinlich ihr dunkelstes Geheimnis erzählt hat nicht mehr befreundet sein. Ich finde sie jetzt eig. nur noch eklig und abartig.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Freundin verrät meine Geheimnisse?

Hey! Ich hab da mal ne Frage : Erst mal : ich bin schwul. Das hab ich einer Freundin auch anvertraut. Zuerst hat sie das locker aufgefangen, doch dann hat sie mir gesagt, sie würde mich lieben... Ich hab darauf hin versucht sie aufzumuntern, was auch relativ gut geklappt hat.

Dann kam der Tag an dem wir zusammen essen gehen wollten... das Ding ist dann aber: Ich hab sie vergessen... Das hat sie sofort persönlich genommen, obwohl sie weiß, dass ich sehr vergesslich bin und auch schon andere Leute vergessen habe. Daraufhin hat sie aus Verzweiflung einer Klassenkameradin mein Geheimnis ausgeplaudert. Das hab ich ihr nicht übel genommen, weil sie sowieso Depressionen hat und so halt... Dann hat sie es ihrer Psychologin gesagt (Die auch meine ist) auch das war nicht so tragisch... Doch dann kommt sie nach dem Sport zu mir : "Ja, ich hab es weiteren 10 Leuten verraten", da war ich verständlicherweise wütend, ich hatte ihr schließlich vertraut... Und heute schreibt sie mir : "Ich hab es noch 4 Leuten gesagt". Ich habe Angst, dass es bald die ganze Schule weiß...

Was soll ich tun!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?