Wie sage ich ihm, das ich keine Beziehung will?

2 Antworten

Du kannst mal so vorsichtig von ihm abrücken, Pausen / Heimfahrten mit anderen verbringen, ihn nicht mehr (so oft) anschauen, andere Arbeitsgruppen suchen,....

Es wäre bestimmt auch gut, wenn du es von dir aus ansprechen könntest: "Ich wollte mal was sagen. Weißt du, ich merke, dass ich dich schon sehr mag. Aber gleichzeitig merke ich auch, dass ich (noch) keine nähere Beziehung möchte. Ich hoffe, das ist jetzt nicht so schwer für dich. Wenn wir gute Freunde bleiben könnten, fände ich das sehr schön."

Solange er dir nicht sagt, gar nicht. Kann peinlich werden.

Wenn er dir seine Gefühle gesteht, sagst du dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist.