Wie sage ich ihm das er sich Pflegen soll ,ohne ihn anzugreifen?

7 Antworten

Für ihn ist das normal - hast Du ja erlebt. 😉 Und "normal" definiert eben jeder ein wenig anders ...

Du musst Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Für Dich sollte er sein Verhalten nicht ändern. Das wäre ein massiver Eingriff in seine Persönlichkeit. Für sich selbst könnte er sich ändern - das wäre eine positive Veränderung für seine Gesundheit. Aber das entscheidet er allein.

Sprich mit ihm direkt! Sag ihm, dass er sich bestimmt nicht um gemeinsame Kinder kümmern kann, wenn er sich nicht mal um sich selbst kümmert. Und dann triff Deine Entscheidung, ob das der richtige Partner für Dich ist.

Dann geh lieber mit einem Teddy ins Kino als mit so einem Typen, wobei ich mich frage, wie du an den geraten konntest.

Egal, wie und was du ihm sagen wirst - es wird an seinem Unverständnis abprallen. Er wurde so erzogen, sein Verhalten wurde durch seine Familie geprägt. "Umerziehen" kann man selten jemand, auch kleine versteckte Hinweise wie: "Mhhhh... was für einen guten Duft der hatte, muss mal sehen, ob ich das After shave in der Drogerie finde...würde dir das auch gefallen?" würden wohl nicht verstanden werden und eventuell sogar Aggression hervorrufen.

Was du nun tun sollst? Lass die "Beziehung" langsam ausklingen........

Lisa86485 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:35

Hm ,da hast du wohl recht, denn ich hab ihn mehrfach bezüglich Nägel schneiden angesprochen. 14Tage später wurden die immernoch nicht geschnitten. Angeblich vergessen.

Auch das Angebot meine Dusche zu benutzen wurde dankend abgelehnt.Es wurde sich mit den Händen unter den Armen gewaschen ,obwohl ich extra alles im Bad zurecht gelegt hatte.

Nichts. Nichts kann man da machen.

Ich hätte mich schon vor Wochen getrennt.

Ich habe sowas auch schon durch. Am Ende lief es auf eine Trennung hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Hi hallo,

das ist einfach was Du tun musst.

Schieß den Typen in den Wind und verlass den. Das ist ja eklig sowas.

Gruß Vanni :)