Wie sage ich das meinen eltern?
Hey Leute,
ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Typen und wir mögen uns auch wirklich sehr und ich denke mal, dass es auf eine Beziehung hinausläuft aber er ist halt nicht deutsch sondern Türke und ich bin deutsch und meine Eltern sind halt wirklich dagegen aber ich mag ihn wirklich sehr meine Mutter würde mich unterstützen, aber mein Vater wirklich gar nicht und deswegen hab ich auch Angst, denen das zu sagen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann und sagen kann, wie ich das zum Beispiel meinen Eltern sagen kann.
Vielen Dank im Voraus
7 Antworten
Erzähle etwas über ihn, ohne zu sagen dass er Türke oder dein Freund ist. Mache ihn im Kopf deiner Eltern zum positiven Menschen. Wenn du das einige Zeit gemachr hast sagst du sowas wie "Ich bin mit jemanden zusammen der mir sehr wichtig ist Er heißt .... Und ist Türke. Mir ist bewusst dass ihr Vorurteile habt aber ich möchte dass ihr ihn als Menschen kennen lernt"
Zum Schluss solltest du betonen wie wichtig er dir er dir ist und dass du sehr glücklich mit ihm bist.
Du solltest ihn erstmal persönlich kennenlernen….
Meine Eltern wären da auch sehr skeptisch aber bei mir würde es dazu nie kommen.
Kam so nicht rüber naja dann warte ab wie es abläuft und ganz ehrlich erzähl es deinen Eltern erst wenn es ernster wird.
Ich kenne das mir geht es wirklich GENAU gleich
Lern den erstmal persönlich kennen. Als Elternteil wäre ich ebenfalls ablehnend, bei mir selbst würde es erst gar nicht so kommen.
Sag es deiner Mutter zuerst. Vielleicht versteht sie dein Dilemma und kann da zu Not intervenieren.
Das Problem dabei ist meine Mutter würde direkt mit meinem Vater darüber reden
Naja mein Vater unterstützt dass nun leider komplett gar nicht
Joa, aber deine Mutter hat da sicher eine bessere Position als du, wenn es darum geht mit ihm auf Augenhöhe zu sprechen.
ja das denke ich auch ich bin mal gespannt
Dankeschön wirklich das hilft mir sehr💕