Wie säge ich so einen Balken?

3 Antworten

Entweder eine entsprechend große Handkreissäge, eine Gestellsäge, eine Japansäge oder, wenn die Balken nicht zu lang sind, eine Formatkreissäge.

Notfalls geht auch die Kettensäge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Auf youtube gibt es eine Menge Videos dazu. Einfach "Balken Überblattung sägen" eingeben.

Wenn es grob geschnitten sein darf, dann kannst du einen einfachen Fuchsschwanz dafür nutzen. Soll es aber schön und formschlüssig sein, deine" Überblattung", dann benutze eine Japansäge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung