Wie runde ich kubiczentimeter in Quadratzentimeter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Volumen kann man weder durch Umrechnung, noch durch Rundung in eine Fläche umwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wäre es klug, die Frage neu zu formulieren oder mit etwas mehr Kontext. Dann können wir dir auch helfen. Dass deine Frage keinen Sinn ergibt, ist ja aus den anderen Antworten schon ersichtlich. Ein Volumen ist etwas anderes als eine Fläche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das nicht umwandeln oder "runden". Kubikzentimeter sind ein Volumenmass, Quadratzentimeter ein Flächenmass. Du kannst Liter doch auch nicht in Meter umwandeln, und Sekunden nicht in Kilogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Kubik bezieht sich doch auf den Raum (ein Liter Milch hat so und so viel Kubikzentimeter)

Quadratzentimeter bezieht sich auf die Fläche (ein Blatt Papier.... )

Das geht doch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts Dreidimensionales in etwas Zweidimensionales umwandeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib die ganze Aufgabe hin.

Habe ich bei der anderen Frage schon geschrieben, gilt hier aber auch.

Das sind unterschiedliche Einheiten. Da kann man nicht von einen ins andere runden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?