Wie richtigen Text schreiben und wie Mikrofon richtig einstellen?

oogabooga679  24.01.2024, 14:31

Welches Mikro und welches Programm benutzt du? Und mit Text, meist du Lyrics für ein Lied oder so?

ingo716266
Fragesteller

Benutze das trustmaster GXT 252 Emita, und ja genau meine lyrics wie ich die richtigen finde

1 Antwort

Beim aufnehmen ist des so richtig laut und man hört ALLES

Dann nimmst Du vermutlich in der falschen Umgebung auf. Sorge dafür, dass Du in einem ruhigen Raum aufnimmst, der auch möglichst frei von Reflexionen ist. Kondensatormikrofone sind meistens sehr empfindlich, oft ist in nicht ganz so ruhigen Umgebungen ein dynamisches Mikrofon die bessere Wahl.