Wie richtig Eishockeyschuhe binden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst Eishockey spiele kann ich es dir es jetzt so sagen wie es uns im Verein geraten wurde. Das oberste loch lässt du frei wenn du im Knöchel besonders viel Spielraum oder beweglichkeit haben möchtest. Wenn du das oberste loch bindest stehst du halt enger im Schuh. Von der feste her musst du schauen wie du es magst. Anfängern würde ich Raten die Schlitschuhe enger zu binden um nicht so leicht um zu knicken. Wenn du es besster kannst kannst du sie locker binden oder wie manche die es sehr gut können gar nicht binden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

ShirouSan  18.01.2019, 16:37

Hallo ich habe mir Bauer NSX gekauft und ich knicke immer um mit dem Schlittschuh. Von der Länge passt der Schlittschuh aber ich ich knicke immer um

Nach Geschmack. Jeder macht's anders. Manche mögen die Knöchel fest zuschnüren, andere wieder nicht.