Wie binden sich Profis die Fussballschuhe zu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Fingern...

Ne Spaß ich binde sie mir ganz normal mit nem Knoten in der Schleife. Es gibt auch Schuhe mit sehr langen Bändern, die bindet mal so:

Knoten, unten um den Schuh rum noch ein Knoten eine Schleife und in diese wieder ein Knoten.

Die meisten Schnürrsenkel sind aus Nylon, die würde ich schon einmal gegen Baumwollsenkel austauschen, dann geht auch die Schleife nicht mehr auf. Damit du aber auf Nummer sicher gehst, mache über die Schleife noch einen Knoten, dann hast du gewonnen. ;-) Damit man nicht auf die oftmals zu langen Schnürrsenkel drauf tritt beim Laufen, stecke sie seitlich in die Schuhe.

Danke für dei guten Tips meine Schuhe müssen nälich gut halten weil ich im Kasten steh. Da darf ich nicht über meine Senkel treten!!!!! Ich bin schon mal beim meinen Freund auf die Senkel getreten und hab den Ball der so flach und langsam kam durchgelassen das darf im Spiel nicht sein!!!! Also Danke

 - (Fußball, Schuhe, Fußballschuhe)

Ich weiss zwar nicht wie sie sich die Schnürsenkel binden, aber ich weiss, dass Syntetikschnürsenkel sehr glatt sind und leicht aufgehen.

war gestern im stadion, die binden nicht, die lassen binden.. ^^

deren schuhe haben so ne lasche darunter kommen dann die senkel