Wie richtig eindampfen nach Coilwechsel?

4 Antworten

Coil wechseln, Liquid einfüllen und 20 Minuten warten. Dann mit niedriger Wattzahl den Coil eindampfen. Nach und nach die Wattzahl erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst statt nur 4 Tropfen mehrere reingeben, bis die Watte gesättigt erscheint.
Und es reicht, wenn du nach dem Befüllen 15 Minuten wartest.
Den Rest finde ich unnötig.
Und bei einem guten Verdampfer muss man auch beim und während dem Füllen die Airflow nicht schließen.

Bigfriend
Fragesteller

Das mit der geschlossenen Airflow war gemeint damit man das Liquid nochmal in die Watte ziehen kann „mit mehr Kompression“.

annadea  21.10.2018, 12:14

Ok, danke für die Info.

brauchst du alles nicht einfach paar tropfen drauf und dan 15 min stehen lassen

eingedampft ist es nach ein zwei tank füllungen dann kommt der geschmack besser rüber

Also das was du alles machst passt schon brauchst nicht mehr wichtig ist halt das du mit der kleinsten watt angabe eindampfst