Wie rette ich meine Mimose!?

3 Antworten

Die Pflanze ist empfindlich gegen Zugluft und gegen Erschütterungen. Du solltest sie nur feucht (nicht zuviel Wasser!) an ein ruhiges helles Plätzchen stellen, dann "entfaltet" sie sich wieder. => Das kostet die Pflanze jedesmal aber viel Kraft.

Aber besser Mimose, als Phimose...😉

Informiere dich über Mimosen. Sie brauchen viel frischen Sauerstoff und sind somit keine Zimmerpflanzen, da hilft gießen und alles leider nicht. Ihr würde es wahrscheinlich helfen wenn du sie ins Beet setzt, da sie somit immer frische Luft und Nährstoffe aus der Erde bekommt. Wenn du sie fertig gekauft hast, solltest du dich informieren ob die Samen richtig behandelt wurden. Ansonsten kannst du hier noch was dazu lesenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Mimosee Hoffe ich konnte helfen :)

Nimm sie aus der Sonne und warte ab.