Wie rette ich mein Englisch?

3 Antworten

Es gibt doch sicher ganz viele gratis Apps wo man Englisch mit trainieren kann, da würde ich mich im PlayStore an der app mit den meisten Downloads und den besten Bewertungen orientieren. Ein Abo fände ich auch okay, denn schließlich ist das hier eine wichtige Sache wegen der man theoretisch auch irgendwann sitzen bleiben kann, also da würde ich unter Umständen auch garantiert eine Zeit lang was für bezahlen, glaube aber dass es sicher auch einige gute gibt die gar nichts kosten

Bisschen spät. Mehr lernen, besser lernen. Und die Sprache sprechen. Melde dich doch auch im Netz in englischsprachigen Foren an und schreibe dort mit, das übt.

Schau dir Filme/Serien auf Englisch mit eng. Untertiteln an, das hilft enorm. Ansonsten Vokabeln auswendig lernen indem man immer wieder diese schriftlich sich verinnerlicht, also listen oder karteikarten schreiben. Ansonsten einfach mal bei der Lehrkraft nachfragen, ob ein bspw. ein kleines Referat möglich wäre, um dje Note noch "zu retten". Die meisten lehrer sind da sehr kulant. Und dann ists ja noch ein halbes Jahr bis zum Jahreszeugnis, noch ist nichts verloren, also let's go and do it !