Wie reparieren ich den Reißverschluss meiner tasche?

 - (Kleidung, Tasche, reparieren)

2 Antworten

Da du ganz hinten nicht einfädeln kannst, gar nicht. Da nützt es nichts, den Zipper etwas aufzubiegen. Der RV ist kaputt.

Es gibt Reparaturclips , die man in den eingenähten RV einfach eindrücken kann - hatte es noch nie in der Hand , nur in einer Werbeanzeige gesehen.

Oder in einem Lederladen , die Taschen und Rucksäcke verkaufen ,vorbeischauen - die haben vllt noch einen Trick auf Lager .

Mittendrin reingedrückt drittelt der RV auch nur wieder auf.

1
@Niyaha22

Das sind spezielle Schieber , die man öffnen kann - wie gesagt - ich hab nur eine Anzeige davon gesehen.Wenn mich nicht alles täuscht waren auch so eine Art " Stopper " dabei , mit denen man die Enden erneut sichern kann .Es schien mir praktikabel und sinnvoll.Ich wollte nur helfen.

0
@Dirndlschneider

Wenn neue Stopper dabei wären, machte es Sinn. Die Dinger, die ich aus der Modernen Haussau kenne, sind aber nur die Zipper in verschiedenen Größen und die nützen dann gar nichts.

1
@Niyaha22

Hatte ich auch - dann mach ich das halt händisch mit Nadel und Faden zu....es ist immer eine Notlösung.

Die moderne " HausSau " ? Des gibt's jetzt au scho ? Ganz schön raffiniert , die Viecher !😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?