Wie repariere ich meine Floyd Rose Bridge?

2 Antworten

Wie repariere ich meine Floyd Rose Bridge

Das ist kein Floyd Rose, sondern 'ne ganz normale Tremolo Brücke für Strats.

Du hast wahrscheinlich neue Saiten aufgezogen die dicker sind als zuvor. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder wie Zoro666 angedeutet hat, erhöhst Du die Spannung des Tremolos indem du die beiden Schrauben hinten weiter rein drehst, oder indem Du noch zusätzliche Federn einbaust. Für zwei weitere wäre ja noch Platz.

Du hast die Saitenspannung einfach zu hoch. Ist doch klar dass deine Bridge abhebt

Zoro666  08.03.2024, 16:47

Dafür gibt's die beiden schrauben hinten, wo deine federn gespannt sind.

Aber Ehe jetzt einem riesen Text zu schreiben, Guck dir doch auf YouTube ein Video an, in dem erklärt wird wie man sowas einstellt