Ist das floyd rose frt o2000 double locking 2 Point Tremolo gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du heftige Divebombs und sowas spielen willst, dann kann ich dir nur ein Floyd Rose empfehlen (Dafür sollte an der Gitarre die dazugehörigen Saitenklemmer und den Klemmsattel sein)

Ankhwarrior
Fragesteller

Ist ein klemmsattel denn nötig? Ich sah einige jackson Gitarren die keins besaßen

Ankhwarrior
Fragesteller

Sry ich meinte saitenklemme

Chris10021999  25.12.2015, 20:34
@Ankhwarrior

Naja, wenn du ziemlich wilde Divebombs mit machst, dann verstimmt sich die Gitarre ziemlich schnell und heftig. Es sei denn, du spielst nur clean und willst Akkorde leicht vibrieren, dafür reicht das.

Ankhwarrior
Fragesteller

Ah ok danke. Aber wenn man die seiten einfach mal nur so "schreien" lassen will, wenn du versthst was ich meine. Ist das für ok?

Ankhwarrior
Fragesteller

Oder würde sich die gitarre da auch stark verstimmen?
Divebombs müssen nicht unbedingt sein^^

Chris10021999  25.12.2015, 20:57
@Ankhwarrior

Naja, wenn du das Floyd Rose stark herunterdrückst, oder hochziehst, dann verstimmt es sich. Kannst ja mal mit einem passenden Imbusschlüssel und einem Stimmgerät in ein Musikladen gehen, dir eine Gitarre mit Floyd Rose in die Hand nehmen, die Saitenklemmer aufschrauben und ausprobieren, wie stark sie sich verstimmt^^

Ankhwarrior
Fragesteller

Ein video?

Im Grunde, ist dieses System genau so aufgebaut, wie andere Floyd Systeme auch. Wenn du es brauchst, kannst du es dir, auf jeden Fall näher angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit