Floyd Rose Tremolo Unterschiede?

1 Antwort

Na gut, bevor gar keiner Antwortet:

Also gibt es nur diese Unterschiede mit der Einkerbung?

Abgesehen von Feinheiten die nicht wirklich von Belang sind, wie Messingblockgröße oder Stahlsorte, wahrscheinlich nicht.

Braucht man diese Einkerbung unbedingt für Harmonic Squeals?

Die Squeals werden durch eine korrekte Spieltechnik erzeugt. Die Unterfräsung (das was du „Einkerbung" nennst) bestimmt nur, wie hoch man diese ziehen kann.

Kann man in ein System mit Einkerbung einen D Tuna einbauen, den nötigen Teil an der Gitarre raus fräsen und die Squeals (Während der Tuna auf E ist, weil es ja sonst verstimmen würde) dann trotzdem Spielen?

Die Frage macht so erstmal wenig Sinn. Oder du meinst mit Einkerbung doch was anderes. Ob man einen D-Tuna (sinnvoll) in ein freischwebendes FR-System einbauen kann, hängt davon ab, ob er den Saitenzug verändert. Ich weiß jetzt leider nicht ob er das tut. Tut er das, wäre ein Einbau ziemlich sinnlos; tut er das nicht, kann man das prinzipiell machen.

W1rdn1chtg3lad3
Fragesteller

Uff ok also danke erstmal

W1rdn1chtg3lad3
Fragesteller
@Vando

Eigentlich nichts, also ich denke ich besorge mir eine Gitarre, schaue was da dann wirklich geht... denn ich denke wenn ich so ein Teil dann erstmal in der Hand habe werde ich sehen was wirklich Sinn macht und ich tun und lassen werde