Wie reinigt man ein Schweinekopf Skelett richtig?

2 Antworten

Man kocht ihn aus (eine bestimmte Zeit) und entfernt dann mit der Hand und Messer, Pinzette... alles, was noch an Fleisch etc. daran hängt.
Anschließend wird er gebleicht.

Im Wald vom Wildschwein gefunden? Dann solltest Du erst den zuständigen Jagdpächter/Förster fragen, ob Du ihn behalten darfst, denn alles andere liefe, wenn man es genau nimmt, unter Wilderei.

https://www.grube.de/blog/trophaen-abkochen-anleitung/

Am besten reinigt man Skelette etc. indem man sie in einen Ameisenhaufen legt. Die entfernen jeden Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pomophilus  09.01.2020, 23:52

Die Farbe des Knochens bleibt dann aber dauerhaft gelblich, das ist wohl eine chemische Reaktion mit der Ameisensäure.