Wie reiche ich bei der Rheinbahn Beschwerde über einen Fahrer ein?

3 Antworten

nach meiner Erfahrung: Bei der Rheinbahn gar nicht. Das ist so als würdest Du Dich beim Dieb über die Entwendung Deines Eigentums beschweren. Die Rheinbahn schickt Dir eine vorgefertigte Entschuldigung zu und hakt die Sache ab. Der Fahrer erfährt meist nichts davon - die meisten Fahrer arbeiten nicht einmal bei der Rheinbahn, sondern bei Subunternehmen weil das einfach billiger ist. Wenn der Fahrer öfter schon aufgefallen ist, wird man ihn maximal ermahnen. Dann haklt er das mit einem Schulterzucken ab.

Was also stattdessen tun?

Das hängt maßgeblich davon ab was der Fahrer siuch zu Schulden kommen lassen hat. Hat er Dich von der Straße gedrängt, Dir die Vorfahrt genommen o.ä., erstatte Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hat er Dir nen Vogel gezeigt, erstatte Anzeige wegen Beleidigung.

Hat er einfach nur benommen wie offene Hiose, versuche es mal beim Verbraucherschutz oder bei der VRR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben doch bestimmt auch eine Hotline, da kannst du anrufen und auch gleich das Problem mit dem Captcha ansprechen.

RQqxY5Md  23.04.2018, 08:54

Die Telefonnummer lautet 01806504030.