Wie rechnet man die Anstehzeit einer Achterbahn im Europapark aus?

2 Antworten

Oft gibt es ja auch bei den Schlangen selber Schilder wie z.B. : Ab hier noch 20 min

Wenn man das einmal als Park misst müsste das doch auch klappen.

Nehmen wir mal fiktive Zahlen. Die Achterbahn benötigt pro Runde inklusive ein und aussteigen 4 Minuten. In der Achterbahn haben 20 Leute Platz und in der Schlange stehen 100 Leute.
Dann rechnet man 100:20=5 und 5•4=20

Das heißt 20 Minuten Wartezeit

Jogibaer2017  12.05.2024, 14:40

So würde ich es auch rechnen.

Kingfrosch  12.05.2024, 16:10

vergiss nicht das der kartenabreißer mal aufs töpfchen muss. nicht alle fahrten sind gleich lang.