Wie rechnet man das (Chemie)?

1 Antwort

20% von 50 sind 10. Deshalb überführst du 10Teilchen aus A in B. In A sind jetzt nur noch 40Teilchen, in B sind 10 Teichen. Von diesen 10Teilchen aus B werden 10% wieder in A zurück gelegt. 10% von 10 ist 1. Dieses eine Teilchen wird in GefäßA gegeben weshalb hier wieder 40+1=41 Teilchen enthalten sind.

Das ganze ist ein Durchgang, was bedeutet die erste Zeile muss mit 10. 41. 9. 1

beantwortet werden. Das dann immer so weiter.

nesiba
Fragesteller

Ich Checks nicht

nesiba
Fragesteller

Kannst das komplett für mich ausrechnen, ich komm da nicht weiter. Ich versteh nicht warum nach 41 dann 9 kommt