wie reagiert man, wenn man auf einem Geburtstag nicht eingeladen ist?
ich treffe mich in regelmäßigen Abständen mit meinen Nachbarinnen ... nun habe ich erfahren, dass die eine Nachbarin ihren Geburtstag gefeiert hat und ich war nicht dabei, bzw. gar nicht eingeladen ... meine andere Nachbarin mit ihrem Freund jedoch ... ich weiss grad nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll, auch weil wir uns bald treffen, um gemeinsam ins Theater zu gehen ...
8 Antworten
Man akzeptiert es. Sie kann einladen, wen sie will.
Nimm es nicht persönlich. Übergehe das einfach. Bei jeder Geburtstagsfeier hat man das Problem, dass man irgendwo die Grenze ziehen muss. Du kennst doch das Märchen mit den 12 goldenen Tellern, oder?
Ich würd so tun also wüsst ich’s nicht. Wenn du’s ansprichst ist es für euch beide unangenehm und selbst wenn sie dich dann noch einlädt könntest du es vermutlich nicht genießen.
Ich denke nicht dass es heißt dass sie dich nicht mag es wird vermutlich schon einen guten Grund geben warum du nicht eingeladen wurdest (z.B. sie denkt dass du dich mit ihren Freunden nicht gut verstehst oder die andere hat sich auch selbst eingeladen)
Du kannst sie doch einfach mal persönlich drauf ansprechen. Indem du z.B. sagst, dass du auch gerne dabei gewesen wärst, aber ohne es ihr vorzuhalten.
Ich bin mir sicher, dass es eine ganz einfache Erklärung gibt.
Deine Erwartungshaltung könntest du ändern. Sie kann doch einladen wen sie möchte und ist nicht ein muss.