Wie reagiert ihr wenn die neue Beziehung eurer Ex-Beziehung euch textet?

5 Antworten

Verwundert. Aber ich sehe keinen Grund, warum man sich nicht kennen lernen sollte, bin ein höflicher und offener Mensch.

Mangoentsafter
Fragesteller

Naja, immerhin hat man sich getrennt. Kontakt zum "Nachfolger" ist dann schon seltsam wenn es nicht schon vorher Verbindungen gegeben hat.

Kommt drauf an, was sie textet. Von Ignorieren bis höflich Antworten sind da alle Möglichkeiten offen.

Kommt drauf an was der neue Partner schreibt

Blockieren.

Mangoentsafter
Fragesteller

Kannst du mir das Phänomen des Blockieren erklären? Das scheint eine Mode zu sein. Mich blockieren auch Leute denen ich gar nichts getan habe. Neue wie alte.

Kann man nicht wenigstens einen kurzen Satz schreiben was los war ?

Claphamroad  01.02.2024, 20:30
@Mangoentsafter

Wegen der Aufklärung letzter Jahre kennt man sich mit toxischen Leuten aus, mit red flags und mit Situationen, die toxisch ausufern können. Allgemeine Empfehlung dafür ist: no contact.