Wie reagieren, wenn ältere Kinder meinen Sohn (15 Monate) ärgern?

4 Antworten

Also da kann man schon mal was sagen, aber aufpassen wer anfängt. Nicht dass du zu einem der Eltern wirst die größere Kinder anmotzem obwohl ihr eigenes angefangen hat.

Ich versteh nicht wie man immer sagen kann 15 Monate das Kind ist 1 Jahr alt fertig aus

Jetzt mal Spaß auf seite das kann passieren aber ich glaube da kann man nix machen sind halt kinder da testet man seine Grenzen aus

wolfrein  08.05.2022, 19:02

Da kann man durchaus etwas machen, indem man den Kindern die Grenzen aufzeigt. Kein Spass, Sand ins Auge zu bekommen.

ViolaKim  08.05.2022, 19:04
@wolfrein

Naja aber dann müssen ja die anderen Eltern was tun und man selbst kann sich schlecht in die Erziehung von anderen einmischen

wolfrein  08.05.2022, 19:15
@ViolaKim

Doch, vom Dulden ändert sich nichts, die meisten trauen sich bloß nicht, weil sie vielleicht so denken wie du. Das ist es leider. Ich finde es vollkommen richtig und sogar notwendig, wenn man die Eltern darauf hinweist, wenn sie schon selber ihr Kind nicht erziehen. Mein Sohn dürfte das nicht machen, daß er ein anderes Kind mit Sand beschmeißt und er würde es auch bei richtiger Erziehung gar nicht tun.

Direkt Konfrontation 🤷🏻‍♂️
mein Sohn ist bald 6, und wenn ein anderer kleiner ***** meint, rum zu stressen, gibst Ärger. Besonders mein Mann wird da aggressiv und geht da hin und macht ne Welle + guckt nach den Eltern und fragt, kannst deinem Kind kein Benehmen beibringen?

ansonsten sagen wir unseren Sohn auch immer, sucht einer Stress, muss du zurück geben, je nach dem was passiert ist. Er soll keine Mimose werden, sondern eine starke Persönlichkeit und Selbstbewusstsein haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit Sand schmeissen kann im wahrsten Sinn des Wortes ins Auge gehen. Da muss man schon ein entschiedenes Wort wagen, damit das unterbinden wird. Aber trotzdem freundlich bleiben, das bewirkt in der Regel mehr. Man kann die Eltern durchaus darauf ansprechen, sie sind auch in der Fürsorgepflicht. Kinder müssen lernen, wo ihre Grenzen sind und auch mal in die Schranken gewiesen werden.

Sophielein50  10.08.2022, 16:36

Ja das würde ich auch genau so machen.