Wie reagieren auf Freundin des Sohnes ?

4 Antworten

Du hast doch keine Wahl, entweder du akzeptierst das oder dein Sohn verschwindet weil er sich unverstanden fühlt.

Du kannst das nur aussitzen und hoffen das es schnell vorbei geht.

Ich verstehe dich total, da blutet das Mutterherz aber sobald du signalisierst das du dagegen bist, hast du verloren.

So spricht dein Sohn wenigstens mit dir, wenn etwas ist und er weiß das du für ihn da bist.

Mehr als von ihr zu verlangen das sie sich an die Regeln in eurem Haushalt hält, kannst du nicht machen.

Ich fand den ersten Freunde meiner Töchter auch nicht so toll, mir war aber klar das ist nicht von Dauer, dazu sind meine Töchter zu intelligent. So sehe ich das bei deinem Sohn auch.

Da müsst ihr durch. Euer Sohn wird es irgendwann von selbst einsehen, dass das so nicht weitergehen kann.

Aber wenn ihr etwas dagegen unternehmt, dann verliert ihr das ganze Vertrauen eures Sohnes und somit auch ihn.

Das ist jetzt eine harte Zeit, aber sie wird vorübergehen.

Liebe 🌞 Grüße

Klar, ist ’ne miese Lage. Versuch ruhig zu bleiben, rede ehrlich mit ihm, ohne sie direkt schlechtzumachen. Zeig ihm, dass du für ihn da bist – aber setz auch Grenzen, wenn’s bei euch zu Hause nicht mehr passt.

Rede mit deinem Sohn... und sage Ihm.. erinner ihn daran... Das es wichtig ist.. schulisch voran zu kommen...

Ich weiß nicht.. hat er ein Traumberuf...

Dazu braucht er ja bestimmte Noten... Abschluss..

Ihre Eltern... sollten auch Sie mal zur Vernunft bringen..

Suche den Kontakt zu den Eltern