wie rauchen aufhören ohne zuzunehmen?

7 Antworten

Sei froh, dass Du keine Entzugsescheinungen hast und bleib bloß am Ball! Jetzt nicht wegen Dinge, die noch gar nicht eingetreten sind, wieder anfangen zu rauchen.

Als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich grade mal 2 kg zugenommen und das hat sich auch nach kurzer Zeit wieder ins gewohnte Gewicht reguliert.

Du bist jetzt bald Nichtraucher!! Fang an zu joggen, tu was für Deine bisher etwas vernachlässige Gesundheit und dann nimmst Du nicht zu, vor allem nicht, wenn Du weiterhin so isst.

Als mein Vermieter aufgehört hat zu rauchen, und der hat viel geraucht, hat er auch nicht zugenommen, obwohl er anfangs als Ersatz ständig ein Bonbon gelutscht hat.

Die meisten essen dann unglaubliche Mengen an Süßigkeiten - als Ersatz. Deshalb nehmen die auch zu, aber nicht,weil das Nikotin fehlt.

Bleib weiter standhaft. lg Lilo

Anmerkung: Jeden Tag zu jedem Essen eine halbe Grapefruit ist nicht gesund. Da ist sehr viel Säure drin und verträgt sich mit Unmengen Medikamenten nicht.

https://www.google.de/search?q=grapefruit+ungesund&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=YkeNWp3FHemCX8vYuLgB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Wenn du an deinem Essverhalten nichts änderst, wirst du auch nicht mehr oder weniger zunhemen, als wenn du weiter rauchen würdest.

Dazu habe ich was Interessantes gefunden. Auch in Anbetracht dessen, dass der Artikel schon "etwas älter" ist, vielleicht stolpert trotzdem nochmal jemand hier drüber.

Beim Rauchstopp gibt es 7-Schritte, die beachtet werden müssen.

1. Sollte man ein Datum festlegen. Auf diese Weise kann sich der Kopf auf den Rauchstopp-Tag einstellen.

2.Braucht man eine Strategie, nach für seinen Rauchstopp.

3. Das Unterbewusstsein auf den Rauchstopp ausrichten, durch Affirmationen und Meditation.

4. Motivation auf die richtige Art und Weise nutzen. Statt Angst vor einem Rauchstopp zu haben, lieber sich darauf konzentrieren, welche positiven Vorteile man dadurch hat, wie fitter und gesünder zu sein.

5. Vor dem Rauchstopp alle Zigarette aus dem Umfeld entfernen, damit man nicht im Hinterkopf hat, dass noch eine Zigarette übrig ist.

6. Die letzte Zigarette bewusst rauchen, um damit abzuschließen.

7. Während des Rauchstopps auch auf "die eine Zigarette" verzichten. Es gibt nicht "die eine" Zigarette. Diese senkt die Hemmschwelle für die nächste und die nächste.

Quelle: "In 7 Schritten Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen - Die 7-Schritte-Formel"

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne Leute, die haben sogar 20 kg zugenommen. Warum? Weil sie als Ersatz für die Zigaretten viele Süßigkeiten und mehr und größere Mahlzeiten gegessen haben.

Beobachte deine Kalorienzufuhr und treibe Sport.

Du nimmst zu, wenn du mehr isst als du brauchst. Ob du dazu rauchst oder nicht ist egal.

Was aber stimmt ist: Viele die aufhören nehmen zu.

Aus folgendem Grund: Sie haben Rauchverlangen, ordnen dies aber nicht bewusst logisch zu sondern haben dann "Bock auf etwas nicht näher Definierbares" und stecken sich zur Kompensation was zu Essen in den Mund.

Wenn sich dies nun über den Tagesbedarf hinaus summiert, ergibt sich eine Gewichtszunahme.