Wie rasieren?

5 Antworten

In Wuchsrichtung rasieren, Rasierschaum verwenden, nicht zu viel aufdrücken, nicht zu schnell drüber und maximal 2-3 mal drüber rasieren, scharfe klingen verwenden, danach Kalt abduschen damit sich die Poren verschließen, Aftershave danach verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist folgendes:

• Ein sensitiver Rasierschaum (Es lohnt sich etwas Geld auszugeben)
  • Ein scharfer Nassrasierer mit 5 Klingen (Gillette Fusion Power mit Flexball funktioniert bei mir gut)
  • Mit der Wuchsrichtung rasieren
  • Mit wenig Druck maximal 3 Mal über eine Stelle fahren - lieber am nächsten Tag erneut rasieren
  • Luft an die frisch rasierte Haut lassen (zunächst abends rasieren und die Haut trocknen lassen bevor man ins Bett geht)
  • eine sensitive Aftershave-Lotion nehmen

Wenn das alles nicht hilft einfach nur trimmen. Mache ich über den Penis weil ich den Rasurbrand nie unter verhindern konnte.

• Kauf Dir ein sanftes Aftershave und verwende es nach der Rasur und dem Trocknen
  • Verwende keine Eingrasierer. Ein Herdenrasierer ist Minimum genauso gut, wie ein Lady Shaver und Du sparst dir rosa Steuer

Geh doch zum Sugaring oder Waxing.

W 23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit fast 5 Jahren halsabwärts komplett gelasert.

Ich nehme Clerasil Gel unmittlbar nach der Rasur....einreiben...schäumen...duschen. Gut ist.