Wie rasieren?
Hallo ich bin w14 fast 15 und rasiere mich seit paar Monaten und hab öfters mal Pickel da unten wie kann ich das vermeiden
5 Antworten
In Wuchsrichtung rasieren, Rasierschaum verwenden, nicht zu viel aufdrücken, nicht zu schnell drüber und maximal 2-3 mal drüber rasieren, scharfe klingen verwenden, danach Kalt abduschen damit sich die Poren verschließen, Aftershave danach verwenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichtig ist folgendes:
- Ein sensitiver Rasierschaum (Es lohnt sich etwas Geld auszugeben)
- Ein scharfer Nassrasierer mit 5 Klingen (Gillette Fusion Power mit Flexball funktioniert bei mir gut)
- Mit der Wuchsrichtung rasieren
- Mit wenig Druck maximal 3 Mal über eine Stelle fahren - lieber am nächsten Tag erneut rasieren
- Luft an die frisch rasierte Haut lassen (zunächst abends rasieren und die Haut trocknen lassen bevor man ins Bett geht)
- eine sensitive Aftershave-Lotion nehmen
Wenn das alles nicht hilft einfach nur trimmen. Mache ich über den Penis weil ich den Rasurbrand nie unter verhindern konnte.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
- Kauf Dir ein sanftes Aftershave und verwende es nach der Rasur und dem Trocknen
- Verwende keine Eingrasierer. Ein Herdenrasierer ist Minimum genauso gut, wie ein Lady Shaver und Du sparst dir rosa Steuer
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Geh doch zum Sugaring oder Waxing.
W 23
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit fast 5 Jahren halsabwärts komplett gelasert.
Ich nehme Clerasil Gel unmittlbar nach der Rasur....einreiben...schäumen...duschen. Gut ist.