Wie programmieren?

2 Antworten

Du suchst dir einfach eine Programmiersprache aus und lernst die. Würde dir Python empfehlen, da es einsteigerfreundlich und auch zum Hacken benutzt werden kann.

Wenn du noch gar keine Ahnung von Programmierung hast, würden sich Youtube-Tutorials anbieten, die dir Schritt für Schritt alles zeigen. Später würde ich auch Bücher empfehlen, weil die mehr ins Detail gehen.

Wenn du dir erstmal die Grundlagen angeeignet hast, kannst du nochmal überlegen, wie du weiter vorgehst.

Hacken kannst du ohne Grundlagenkenntnisse mal direkt von deinem Wunschzettel für die nächsten Jahre streichen.

Erst lernt man die Grundlagen der Programmierung, dann kann man sich mit den verfügbaren Sprachen beschäftigen und diejenige wählen, die für ein gegebenes Problem geeignet ist.

Und wenn man damit ausreichend Übung hat und über genügend Hintergrundwissen zu Anwendungen und Betriebssystemen (sowie deren Schwachstellen) verfügt, kann man sich mit dem Thema Hacking von der Theorie her befassen.
Solange man nicht weiss, was man da tut, dürfte alleine schon die Bandbreite an möglichen Strafen ausreichend sein, um sich die Sache aus dem Kopf zu schlagen. Und selbst mit ausreichend Wissen sollte man sich ganz genau überlegen, was man da tut und ob das nicht bereits in einen strafbaren Bereich geht.