Wie programmiere ich eine GUI für einen Rasberry PI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du C# kannst, kannst du auch die meisten anderen Sprachen. Die unterscheiden sich nicht so stark. Klar, gibt ein paar andere Bibliotheken, aber die Bibliotheken die du kennst, kannst du da wahrscheinlich eh nicht nutzen. Windows Forms und so gibt es halt aus offensichtlichen Gründen nicht auf Linux. Was übrig bleibt sind halt so grundlegende Konzepte wie Datentypen, Schleifen, If-Abfragen, etc. Aber wie gesagt, sowas ist eigentlich in den meisten Sprachen gleich.

Normalerweise würde man zum schreiben einer GUI auf Linux QT oder GTK nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

VS Studio oder VS Code. Dann aber dot net core oder dot net 5 aufwärts