wie programmiere ich die quadratische gleichung (abc-formel) auf dem ti-82 stats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disp "A=?"

Input A

Disp "B=?"

Input B

Disp "C=?"

Input C

If A=0

Then Disp "A (dieses urchgestrichene = )0"

Else

If B^2-4AC=0

Then

Disp (-B)/(2A)

Else If B^2-4AC>0

Then

Disp ((-B)+(Wurzel(B^2-4AC)))/(2A0)

Disp ((-B)-(Wurzel(B^2-4AC)))/(2A0)

Else

If B^2-4AC<0

Then

Disp "KEINE LOESUNG !!!"

hemme2012  25.06.2012, 20:26

Ich würde es mit "Input" machen. Das ist dann weniger und damit übersichtlicher.

hab alles brav eingetippt und dann steht da: prgmABC(mein Name) (Enter) A=? ? (5,Enter) B=? ? (3,Enter) C=? ? (2,Enter) ERR:SYNTAX 1:Quit 2:Goto

Hab die Programmierung kontrolliert und es stimmt alles habe ich vielleicht die Zahlen falsch eingegeben oder ähnliches? bitte um Hilfe

Was willst du denn eigentlich machen? Willst du ihm 3 Punkte geben und er gibt dir die Gleichung?