runden beim Taschenrechner (Texas Instruments TI-82 STATS) +Foto

der Taschenrechner - (Taschenrechner, texas instruments)

1 Antwort

ich habe einen ähnlichen Taschenrechner ( Texas Instruments TI-30 ECO RS) ich muss die 2nd Taste drücken und danach den . (punkt) und die Zahl auf die Stelle die ich es gerundet haben möchte..

hoffe ich konnte dir helfen :)

Hi! Danke für deine Antwort! Bei meinem gehts auch so aber bei diesem nicht (ist nämlich der von meiner Freundin)

0

Prozentzeichen auf dem Taschenrechner?

ich habe den Texas Instruments TI-82 STATS und möchte mit Prozent rechnen, finde das Zeichen aber nicht, kann mir jemand weiterhelfen? danke. :)

...zur Frage

Texas Instruments TI-82 STATS - Text speichern?

Hallo,

ich besitze den Taschenrechner "Texas Instruments TI-82 STATS" und würde gerne eine Möglichkeit finden, Texte & Ziffern speichern und später unkompliziert abrufen zu können. Ungefähr so wie zB ein Word-Dokument, das man später auch abrufen und lesen kann.

ps: Natürlich ist es nicht meine Absicht zu schummeln. (:

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

PC erkennt TI Nspire CX nicht - woran liegt es?

Hallo, ich habe einen TI Nspire CX Taschenrechner, diesen muss ich nun für die Schule updaten. Ich habe zwei Probleme, welche sich aber ineinander lösen lassen.

1) Der Taschenrechner ist im Press To Test mode, dass heißt, er kann nur durch einen anderen Taschenrechner oder von einem PC zurückgestellt werden.

2) Mein PC (win10) erkennt den Taschenrechner nicht, er sagt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden." Ich habe auch schon jede Software installiert, die man für den TR installieren kann, aber trotzdem geht nichts.

Meine Frage ist, wie ich das Problem 2 lösen kann, da ich denke, dass sich das Problem 1 direkt mitlöst. Ich bitte um schnelle Hilfe!!

LG NF2

...zur Frage

Taschenrechner negative zahlen eingeben

Hallo ich habe morgen mathe sa und hab ein problem....wie gebe ich beim Taschenrechner Ti-30XS Multiview negative Zahlen ein? Es kommt immer syntax error wenn ich z.b. -2+5 oder (-2)+5 rechne

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für HF?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 8 Jahren denselben Taschenrechner und zwar den heiss geliebten: Texas Instruments TI-30 eco RS.

Habe nun eine Hochfachschule als Technikerin (Fachrichtung Elektrotechnik) angefangen und fange nun an zu zweifeln dass mich dieser Taschenrechner ohne Probleme durch mein Studium bringen wird......

Nun ist die Frage: ist es nötig einen neuen zu kaufen (können die wirklich mehr)??
Wenn ja: was für einen würdet Ihr/Du empfehlen?

ACHTUNG: er MUSS ein "Wissenschaftlicher" Taschenrechner sein der NICHT algebrafähig ist: (d.h. ohne CAS) und NICHT programmierbar ist.

Mein momentaner Favorit ist: Casio FX991ES Plus
ABER hab keine Ahnung von ihm....

Ich danke :)

...zur Frage

Wie kann man Taschenrechner umprogrammieren?

Also allgemein nicht grafische.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?