Wie produziert man einen song?

1 Antwort

Fast immer werden Musiktitel heutzutage rein am PC erstellt. Dazu werden Softwares genutzt, die man DAW (Digital Audio Workstation) nennt. In diesen Softwares liegen die verwendeten Töne als digitale Dateien vor. So kann man z.B. eine Melodie mit Klavier, Trompete oder Saxophon spielen, ohne eines dieser Instrumente zu besitzen, und kann die Instrumente nach dem erstellen der Melodie auch jederzeit gegeneinander austauschen. Auch der Rhythmus wird so erstellt. Abschließend kann man die einzelnen Töne oder Tonspuren mit Effekten noch verändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info