Wie präsentiert man das Thema Würfel?

2 Antworten

Also sie soll einfach sagen was das ist: Geometrische eigneschaften wie anzahl flächen. Oder Objeckte im echten leben die die form eines würfels haben. siehe z.b. Würfel; erde; autoreifen; etc :-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Das hängt vom jeweiligen Thema ab.

  • Geometrie: Flächen, Kanten, Ecken, ...
  • Rechnen: Summe der gegenüberliegenden Punkte
  • Wahrscheinlichkeit: Wie oft muss ich würfeln, damit ...
  • Kunst: perspektivisches Zeichnen
LoveJojos
Fragesteller

Das meiste hab ich was du geschrieben has. Sie ist halt in der Fünften da rechnet man nicht

Thorsten Hoeppner  27.05.2023, 17:15
@LoveJojos

Dann sollte sie wohl zuerst die Merkmale beschreiben: 4 Ecken, 12 Kanten, usw.

Zudem würde ich noch auf die Tatsache hinweisen, das die gegenüberliegenden Punkte jeweils 7 ergeben.

Auch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine 6 zu würfeln dürfte interessant sein.

Das Ganze würde ich auf einem Plakat präsentieren, in dessen Mitte ein perspektivisch korrekter Würfel gezeichnet wurde.